Willkommen auf der Website der Gemeinde Varen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kaufangebot: Berghütte und Schüürli

Übersicht


3953 Inden
CH
Einfamilienhaus

Anzahl Zimmer: 3
Anzahl Etagen: 1

Netto Wohnfläche: 31 m2
Land / Gartenanteil: 705 m2

Kubatur: 225 m3

Verfügbar ab: nach Vereinbarung

Verkaufspreis: CHF 148'000

Ausstattung

Aussicht: ja

Bilder

Weitere Bilder auf www.remax.ch
Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch Weitere Bilder auf www.remax.ch

Beschreibung

Einmalige Gelegenheit zum Erwerb einer einfachen Liegenschaft in der Gemeinde Inden bei Leukerbad auf etwa 1'100 MüM.
Das Alphüttli, welches doch irgendwie Jeder sucht. Egal ob Berner Oberland, Graubünden, Kanada . oder eben im Wallis. Klein und härzig, teilweise archaisch, fast im Originalzustand und aufs Wesentliche beschränkt, mit Garten und abgelegen.

Mit einem geländegängigen Fahrzeug besteht die Möglichkeit (ausser bei Schnee), bis 50 Meter an die Parzelle heranzufahren. Zu Fuss erreicht man die Liegenschaft in etwa 12 Fussminuten ab der Hauptstrasse Inden - Leukerbad.
Die beiden Gebäude - eine Alphütte und eine Scheune - liegen sehr sonnig, ruhig und idyllisch in einer grösseren Waldlichtung auf einem kleinen Plateau. Von hier aus geniesst man eine unverbaubare Aus- und Fernsicht.

Der Zustand der Alphütte und dem angrenzenden Stall ist dem Alter und dem mangelnden Unterhaltsaufwand entsprechend. Der Innenausbau ist teilweise sehr spartanisch und teilweise nicht vollendet. Strom- und Wasseranschluss sind vorhanden. Das Abwasser wird über eine Sickergrube abgeleitet.

Das Erdgeschoss wurde mehrheitlich mit Natursteinen gemauert, dort befindet sich ein Keller.
Das Obergeschoss wurde im Blockbau erstellt. Das Dach ist mit Wellblech eingedeckt. Geheizt und gekocht wird mit dem Holzkochherd. Zwei Schlafzimmer stehen zur Verfügung und das Badezimmer müsste man noch fertig stellen. Die Alphütte misst etwa 225 m3 und die Scheune etwa 140 m3

Des weiteren sind im Verkaufspreis 4 weitere Acker-/Weid- und Waldgrundstücke enthalten.
Sie liegen in der Landwirtschaftszone.

Zum ganzen Inserat ...

Kontakt

Kontakt
powered by ImmoScout24