Willkommen auf der Website der Gemeinde Varen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Einweihung Neugestaltung Kirchplatz

2009 - 2009

Am Sonntag, 18. Oktober 2009 wurde der neu gestaltete Kirchplatz nach dem Erntedankgottesdienst durch Hochw. Herrn Pfarrer Fux eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.

Dank des Erlöses der 3. Varner Heimattagung im vergangenen Jahr und den zusätzlichen Mitteln aus dem Investitionsbudget der Gemeinde konnte der Kirchplatz im Sommer 2009 saniert und neu gestaltet werden. Es kann mit Recht behauptet werden, dass der Kirchplatz gut geworden ist und sich sehen lassen kann.

Anlässlich der schlichten Einweihungsfeier wurde den Verantwortlichen für die Erstellung des neuen Kirchenplatzes gedankt. Die Feier wurde von der Musikgesellschaft Konkordia musikalisch umrahmt und die Bevölkerung nahm zahlreich daran teil. Als Erinnerung an diese Einweihung wurde am Rand des Platzes eine Zeitkapsel versenkt.
Kirchplatz 2009

zur Übersicht