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Zugang zum Stimmregister


Für den Zugang zum Stimmregister muss ein schriftliches Gesuch mit Begründung und Verpflichtungserklärung an die Gemeindekanzlei gestellt werden.

Art. 16 ff des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) vom 13.05.2004, Art. 23 des Gesetzes über die Information der Öffentlichkeit, den Datenschutz und die Archivierung (GIDA) vom 09.10.2008 regeln die Grundsätze des Zugangs zum Stimmregister mit Adressen.

Gemäss Gemeinderatsbeschluss vom 01.09.2015 kann von den örtlichen Parteien (maximal Bezirksebene) im Vorfeld von Wahlen und Abstimmungen ein schriftliches Gesuch um Erhalt des Stimmregisters mit Adressen gestellt werden. Der Gesuchsteller muss ich verpflichten, die Adressen nicht weiterzugeben und am Tag nach der Wahl zu vernichten.

Das Gesuchsformular kann auf dieser Seite heruntergeladen werden.
 
Gesuch um Zugang zum Stimmregister mit Adressen Gesuch_Zugang_zum_Stimmregister_mit_Adressen.pdf (6.0 kB)